10.05.2009

Wieder auf Tour

Nachdem wir vor 4 Jahren unser Motorrad aus gesundheitlichen Gründen weggegeben haben, hat uns wohl doch etwas gefehlt und so haben wir uns vor kurzem einen Motorroller gekauft und nun kutschen wir seit neuestem mit unserem Piaggio X8 durch die Gegend *freu*. Dabei muss ich immer wieder feststellen, wie schön es doch hier ist, es glaubt einem ja kaum einer, der die Gegend nicht kennt, das sich mitten im Ruhrgebiet und drumherum, solche wunderschöne Landschaften verbergen.

Heute sind wir über Wuppertal-Herzkamp durch die "Elfringhauser Schweiz" und von dort durch Velbert-Langenberg zum Baldeneysee gedüst. Den Rückweg haben wir dann durchs Wodantal genommen . Die Strecke ist so sagenhaft schön, es gibt so viel zu entdecken, ich hätte am liebsten aller 100 Meter angehalten um zu fotografieren, aber da ja bei dem herrlichen Wetter noch mehr Leute unterwegs waren, haben wir lieber darauf verzichtet *lach*.
Trotzdem habe ich es aber geschafft, wenigsten ab und an zu knipsen.

im Wodantal



am Baldeneysee





Blick auf Wuppertal-Nächstebreck


Demnächst werde ich bestimmt öfter über die ein oder andere Rollertour berichten, denn der Sommer kommt ja erst noch und wir haben uns noch einiges vorgenommen.

Kommentare:

kreativbydaniela hat gesagt…

Ooh wie schön es doch bei euch ist.Danke für die tollen Einblicke!!

Martina2801 hat gesagt…

Hi Uli,
mit einem Roller durch die Gegend düsen.... finde ich klasse.
Wunderschöne Eindrücke hast Du festgehalten. Danke dafür.
LG
MARTINA

Sandy hat gesagt…

Oh wow och will auch nen Roller.
Wunderschöne Bilder. Du wohnst in einer wunderschönen Gegend.

Anonym hat gesagt…

Uli, vielen Dank für Deinen tollen Roller-Reisebericht !!
Ich habe das eine oder andere Fleckchen in Deiner Region bereits vor Jahren erkundet und es hat mir damals schon ausgezeichnet gefallen !

LG Renate

Knoermel hat gesagt…

Wenn Du durchs Wodantal gefahen bist hättest Du ja ruhig mal auf einen Kaffee vorbei kommen können. Warst ja quasi um die Ecke unterwegs.

LG
Bettina

friemelchen hat gesagt…

Bettina, wenn ich das mal vorher gewusst hätte.
Du wohnst aber auch in einer herrlichen Idylle,wir fahren da öfters durch, weil ich die Strecke so liebe, ist immer wieder was für`s Auge. Demnächst klinge ich dann bei dir an *lach*

bastelkueken hat gesagt…

Da hattet ihr aber einen wunderschönen Tag und mit einem Roller kann man die Umgegend viel schöner genießen und eher mal anhalten

Anke hat gesagt…

Liebe Uli,

eine herrliche Gegend, vielen lieben Dank für diese wunderbaren Eindrücke.

Herzliche Grüße
von Anke

Ps.: Wir sind übrigens auch Motorradfahrer ...