23.05.2009

Besuch


Bei dem herrlichen Wetter heute Morgen, hatten wir schon zum Frühstück lieben Besuch auf unserem Balkon, die Kleine war recht zappelig und ließ sich schwer fotografieren, aber mit viel Geduld habe ich doch noch eine Nahaufnahme von ihr hinbekommen.




Miau oder manchmal muss es niedlich sein

Für einen großen Katzenfan zum Geburtstag ist mal wieder etwas Holziges entstanden. Nun hoffe ich nur, das ich auch ihren Geschmack soweit getroffen habe.


19.05.2009

Endlich...

ist es soweit, am letzten Wochenende gingen die ersten Blüten meiner heißgeliebten Clematis auf und jeden Tag kommen welche dazu, es ist so schön anzuschauen, ich könnte sie den ganzen Tag bewundern. Es sind noch lange nicht alle Blüten offen, vermutlich werde ich dieses Jahr auch etwas länger von der Blütenpracht haben, da immer noch kleine neue Knospen entdecke, aber ein paar Fotos habe ich schon gemacht und die muss ich euch unbedingt zeigen.




Und weil ich mich gerade so über unsere Blümelein freue, hab ich natürlich die anderen auch geknipst, zumindest einen Teil davon *grins*.





Mein Minikräutergarten darf natürlich auch nicht fehlen *zwinker*.


Tja, es sind eben oft die kleinen Dinge im Leben, über die man sich freuen kann!


Na toll

Nun plage ich mich schon seit längerem mit meiner äußerst schmerzhaften Schulter herum, habe geschlagene 4 Wochen auf meinen MRT Termin gewartet und ihn gestern auch hinter mich gebracht, aber nur um zu erfahren das nichts Gravierendes zu erkennen ist. Gut, einerseits bin ich ganz froh, das es wohl nichts schlimmes ist, aber andererseits bin ich nun genau so schlau wie vorher und die Schmerzen in der Schulter und im Arm bleiben und die eingeschränkte Bewegungsfähigkeit auch.
Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie es weiter geht, immer nur Schmerztabletten sind ja auch keine Lösung.
Das Ganze ist ja auch nervend, ich habe in letzter Zeit fast nur noch gelesen *grins* gut das fällt mir nicht unbedingt schwer, aber meine Bastelleidenschaft schränkt es eben ein, weil ich nicht immer so kann wie ich will.
Also nicht wundern, wenn ich nicht so oft was zeige, denn das ist gerade immer von meiner Tagesform abhängig.


10.05.2009

Wieder auf Tour

Nachdem wir vor 4 Jahren unser Motorrad aus gesundheitlichen Gründen weggegeben haben, hat uns wohl doch etwas gefehlt und so haben wir uns vor kurzem einen Motorroller gekauft und nun kutschen wir seit neuestem mit unserem Piaggio X8 durch die Gegend *freu*. Dabei muss ich immer wieder feststellen, wie schön es doch hier ist, es glaubt einem ja kaum einer, der die Gegend nicht kennt, das sich mitten im Ruhrgebiet und drumherum, solche wunderschöne Landschaften verbergen.

Heute sind wir über Wuppertal-Herzkamp durch die "Elfringhauser Schweiz" und von dort durch Velbert-Langenberg zum Baldeneysee gedüst. Den Rückweg haben wir dann durchs Wodantal genommen . Die Strecke ist so sagenhaft schön, es gibt so viel zu entdecken, ich hätte am liebsten aller 100 Meter angehalten um zu fotografieren, aber da ja bei dem herrlichen Wetter noch mehr Leute unterwegs waren, haben wir lieber darauf verzichtet *lach*.
Trotzdem habe ich es aber geschafft, wenigsten ab und an zu knipsen.

im Wodantal



am Baldeneysee





Blick auf Wuppertal-Nächstebreck


Demnächst werde ich bestimmt öfter über die ein oder andere Rollertour berichten, denn der Sommer kommt ja erst noch und wir haben uns noch einiges vorgenommen.

04.05.2009

Kreativer Montag

Heute hatte ich wieder einmal lieben Bastelbesuch, Alex war bei mir und wir hatten uns einiges vorgenommen.
Nachdem wir das letzte mal die ganze Zeit fast nur gequatscht haben, wollten wir dieses mal doch kreativ sein .
So hat mir Alex heute gezeigt ,wie das mit dem Gesso-Transfer richtig funktioniert

und
anschließend haben wir noch CD`s zugematscht.



03.05.2009

Keilrahmen-Collage

Das ist mein Beitrag für Saturday`s Workout: Make a Collage .



01.05.2009

TGIF No. 83

Bei Thank God it´s Friday ist das Thema diese Woche "Gothic Arches ATC´s".
Für mich mal wieder was völlig neues, also musste es ausprobiert werden.