28.02.2010

Jetzt wird`s bunt

Renate wünschte sich von uns als Thema ein Frühlingskärtchen. Das Wetter ist heute genau die richtige Inspiration *lach*, deshalb ist es wohl auch etwas wild ausgefallen.

3 auf einen Streich





Irgendjemand sagte schon vor längerem mal zu mir: "mach doch mal ATC`s, die kleinen Dinger machen echt süchtig." Ach ja? Bisher konnte ich das nicht wirklich behaupten, ich fand sie immer zu klein, es passt nicht viel drauf und was macht man eigentlich damit *kopfkratz*? Ab und zu mal eins, ist ja ok, aber öfter... .

Mittlerweile bin ich doch auf den Geschmack gekommen *grins*, sie haben doch ein paar nicht zu verachtende Vorzüge, z.B.:

- der wichtigste Punkt für mich, ist Schnipselverwertung, alles was auf Karten nicht mehr drauf passt, kannst du immer noch auf ein ATC pappen ;-)
da ich grundsätzlich kaum ein Schnipsel wegwerfe kommt mir dies sehr entgegen

- um eine neue Technik zu testen, da ist der Verlust nicht so groß, wenn es mal schief geht

- man kann fast jedes Stempelmotiv auch auf ein ATC bannen, selbst große Motive wirken als Ausschnitt noch gut

- alles ist erlaubt, egal ob stempeln, kleben, stricken, nähen, es gibt kein no go

- und wenn man mag, kann man die Dinger tauschen, dann erhält man über kurz oder lang ein schönes Sammelsurium von kleinen Künstlerkarten in den verschiedensten Techniken und Gestaltungsarten von lieben Gleichgesinnten

Das sind doch eigentlich alles Vorteile die für ATC`s sprechen, oder?

Auf jeden Fall finde ich langsam gefallen daran und deshalb werde ich wohl nun häufiger auch mal ATC`s werkeln.

Friends

Wieder ein kleines ATC zur Resteverwertung.

Rezeptekarte

Für einen kleinen Tausch in unserer Gruppe, habe ich letztens diese Rezeptkarte gerwerkelt.


Der Tausch geht weiter, also werden bestimmt noch ein paar Karten folgen.

22.02.2010

Ein ATC

Ja, diesmal hat es nur noch zu einem ATC gereicht *lach*, mehr Papier war einfach nicht da.
Nein, das stimmt natürlich nicht, es gab da eine Idee in unserer Gruppe und mir war mal wieder danach.

Eigentlich sollten noch ein paar Worte drauf, nur leider ging meinem Drucker die Puste aus. Hoffenlich lässt er sich noch mal wieder beleben, sonst steht diese Woche noch ein Neukauf an, denn ohne Drucker, das geht ja nun mal gar nicht.

21.02.2010

Noch mal Türkis

Der Hintergrund lag noch vom letzten matschen hier herum und kam mir heute wieder zwischen die Finger. Also hab ich fix noch eine zweite Karte für unser Inspirationsthema gemacht.

13.02.2010

Türkis

Und wieder sind 2 Wochen vorbei und es gibt eine neue Inspiration in unserer Gruppe. Dieses mal gab uns Elma das Thema vor: Eine Karte in Türkis mit Dame und Ornament .

Hier ist meine Karte dazu.

08.02.2010

Frühlingserwachen

Noch ist es nicht wirklich so weit, nachdem wir die Schneemassen endlich überwunden haben, hält uns jetzt eine klirrende Kälte gefangen. Aber man darf langsam hoffen und ich gucke einfach schon einmal in die Zukunft.

07.02.2010

Phantasie

Ich werde häufig von meiner "fast"-Schwiegertochter mit Lesestoff versorgt. Dieser tendiert zur Zeit in den Bereich der Phantasieromane. Eines der letzten Bücher die ich gelesen habe, hatte so einen tollen Einband, das ich unbedingt eine Karte dazu machen wollte.