26.07.2010

Noch mehr Sommerpause

Unserem Freddi macht die Hitze auch arg zu schaffen. Morgens ist er allerdings noch mutig genug, sich kurz die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen.

Lange hält er es aber nicht aus, spätestens nach 5 Minuten sucht auch er sich ein kühles Plätzchen .


24.07.2010

Die lieben kleinen Krabbeltierchen

Wenn ich die Kamera gerade mal zur Hand habe, dann muss ich alles knipsen was mir gerade unter die Linse kommt. Auch wenn es nicht immer der leckerste Anblick ist *grins*.





Viele Grüße

23.07.2010

Der Mond ... der Mond


Der Anblick hat mich so fasziniert, wie er da zwischen den Tannen hervor guckt. Sie aus wie in einem Gruselfilm, ist aber nur der Anblick des Nachts aus unserer Küchentür zur Terrasse.

JAM-Karte

Wir haben in unserer Gruppe auch mal etwas zusammen gekocht *grins*, wir haben einfach die Kartenversion probiert.

Hintergrund: Sigrid/ lüneburg
Hauptmotive und Vogelspuren: Jane/ bonzo
Schrift u. Vögel oben rechts: Uli/friemelchen

21.07.2010

Und wieder liebe Post

Heute hatte ich wieder einen gefüllten Briefkasten, ich habe wunderschöne Post von Gabi erhalten.



Hab ganz herzlichen Dank liebe Gabi, du hast mir mit deiner Post viel Freude gemacht!

18.07.2010

Sommerpause

Bei der Wärme suche ich mir ein schattiges Plätzchen unterm Gartenschirm. Ein gute Buch und was zum naschen dazu, was braucht es mehr.

Wieder ein bisschen Oma

Colin ist da

16.07.2010

Tolle Post

Von Zirpeline hatte ich vorgestern wunderschöne Post im Briefkasten.


Vielen, lieben Dank dafür Marion, ich habe mich so sehr darüber gefreut!

14.07.2010

Gewitterstimmung

Heute Abend zog gegen 18.00Uhr ein mächtiges Gewitter auf. Naja, der Blick aus dem Wohnzimmerfenster sagt hier noch nicht viel.


Als mein Murkel nach dem Gewitter noch einmal mit unseren Hund Gassi ging, kam er zurück und meinte, ich solle mir unbedingt die Kamera schnappen und mit auf die Straße kommen.
Das Unwetter war gerade am abziehen.

Dann konnte ich es nicht lassen und wir sind noch ca 50 Meter die Straße rauf, denn ich wollte mir den Sonnenuntergang nicht entgehen lassen.
Der Anblick erwartete mich dort *schwärm*.



12.07.2010

Sommerlicher Wurstsalat



Sommerlicher Wurstsalat

1 Fleischwurst
jeweils 1 rote, gelbe u. grüne Paprika
Coktailtomaten nach Bedarf
200 g Gouda am Stück
1 große Zwiebel

Schnittlauch, Petersilie, Olivenöl, Cherryessig
Pfeffer, Salz, Paprika, Prise Zucker

Fleischwurst längs halbieren und dann in Scheiben schneiden. Paprika putzen und in grobe Stücke, Zwiebel in dünne Ringe scheiden. Gouda würfeln, die Coktailtomaten halbieren.
Alles in eine großen Schüssel geben.

Essig und Öl vermischen, mit Gewürzen abschmecken zum Schluss mit einer kleine Prise Zucker verfeinern. Ein Stündchen kühl ziehen lassen und anschließend mit frischer Petersilie und Schnittlauch servieren, mhhhh …so lecker!

10.07.2010

2.Hitzearbeit

Eine kleine gedankliche Abkühlung.

09.07.2010