30.09.2012

Herbstlich dekoriert

Auch wenn bald danach der von mir eher ungeliebte Winter folgt, egal, der Herbst ist und bleibt meine liebste Jahreszeit. Dann beginnt für mich die Zeit der schönsten Farben, ich mag es wenn die Sonne etwas tiefer steht, der Himmel noch blauer leuchtet, die Gerüche im Wald nach Pilzen und feuchten Moos. Und dann gibt es wieder Kastanien. Ich komme an keinem Baum vorbei ohne Kastanien zu sammeln, obwohl die Zeit der Kinderbastelfreuden längst vorbei ist, ich muss sie haben. So auch gestern wieder, denn direkt hinterm Haus im Wald stehen 2 Kastanien und da gab es gestern einiges zum auflesen.
Weil sie mit ihrem satten Braun gut zu unserer Einrichtung passen, habe ich sie auch gleich großzügig im Wohnzimmer verteilt.





Unser Hundi gehört natürlich nicht zur Deko, aber wir hatten so einen Spaß mit ihm, das ich das auf den Fotos festhalten musste. Als wir gestern im Fressnapf auf Nahrungssuche für unseren Kleinen waren, sah ich dieses himmlische Kuschelbett und das musste natürlich mit.
Und gestern Abend wurde es auch gleich ausgetestet. Was soll ich sagen,ein Hund auf Wolke 7 lach. So was habe ich noch nicht erlebt, er wollte gar nicht mehr aufstehen. Normalerweise kommt er immer gegen 21.30 Uhr und will nach draußen, nur gestern nicht. Gegen 23 Uhr lag er immer noch und schlummerte fest, wir mussten ihn regelrecht wecken, sonst hätte er die letzte Pipirunde total verpennt.



Kommentare:

Margot hat gesagt…

Hach Uli, Deine Deko ist traumhaft.
Ich bin ja sogarnicht der Dekotyp, aber die würde mir auch gefallen ;o)

froebelsternchen Susi hat gesagt…

das sieht traumhaft aus Uli und Euer Wauzi passt perfekt zur Deko..LOL!

Lillibelle hat gesagt…

Ach Uli das ist sooooooooooooo süß! man möchte den kleinen Freddy doch einfach nur knuddeln oder? Ganz verschlafen linst er aus seinem neuen *Paradies*.
Aber Deine tolle, wunderschöne Herbstdekoration möchte ich auch nicht unerwähnt lassen.

Moni hat gesagt…

Hallo Uli,

wunderschön sieht deine Deko aus!! Das Körbchen ist ja wohl wie "Massgeschneidert" für Hundi*ggg*...zuckersüss sieht das aus.

Liebe Grüsse
Moni

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Ja, die Kastanien lieben die Kids in der kita auch und sie können nicht genug damit Basteln....ich mag sie auch als Deko sehr gerne....und deine Deko gefällt mir auch sehr gut. Aber euer Hundi ist ja so knuffig und es schaut wirklich wie auf Wolke 7 aus....da hast du ihm ein feines und kuscheliges Bettchen mitgebracht.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, sei ganz lieb gegrüßt von Andrea

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Na, euer Hund hat es aber echt gemütlich. Er scheint es ja auch sehr zu genießen.
Deine schöne Deko ist übrigens toll!

LG Carola

maj. hat gesagt…

Deine Dekoration ist wundervoll!!!!

Renate hat gesagt…

Deine Deko gefällt mir sehr gut, hmm, ich habe mich heute auch schon wieder mit Kastanien in der Hand entdeckt, sie abere wieder wegelegt, denn mein Stubentieger hätte die größte Freude damit. Nur ich will nachts doch lieber schlafen!

Euer Kleiner fühlt sich ja ganz offensichtlich pudelwohl im neuen Körbchen und passt ja sogar perfekt zum Fell!
LG Renate

maria's knutselplezier hat gesagt…

Beautifull automn decoration, and your dog is so lovely !!!

Greetings
Maria

Bärbel hat gesagt…

Eine wunderschöne Deko, aber euer Liebling schlägt alle Rekorde, der ist einfach zu süß!

Martina2801 hat gesagt…

Wunderschön hast Du Dein Zuhause dekoriert, Uli! Das mit den Kastanien ist bei mir genauso. Wir haben hier einen ganz alten Friedhof auf dem es eine Kastanienallee gibt....dort bin ich seit meiner Kindheit jedes Jahr am Sammeln:-) Das ist wie eine Sucht.
Deinem Wuffi scheint es in seinem neuen Bettchen zu gefallen. So süß!

Stempelhexe hat gesagt…

Hallo Uli,

ja Kastanien passen immer und deine Deko sieht klasse aus, Hundi gehört mit dazu, er hat ja auch so einen leichten Anflug von Herbstfarben*lol*.

LG
Ulla

Anke hat gesagt…

Liebe Uli,

Deine Herbstdeko schaut zauberhaft aus, gefällt mir wahnsinnig gut.

Herzliche Grüße
von Anke

Rein hat gesagt…

Deine Deko sieht toll aus!

Piarom hat gesagt…

Der Herbst ist zwar nicht meine Lieblingsjahreszeit, aber das Kastaniensammeln unterschreibe ich auch, lach...sieht ja wunderbar aus, all das satte Kastanienbraun...am besten sieht die halb geöffnete aus, so prall und frisch...hihi und der süsse Kleine mit dem neuen Flauchbettchen zu goldig...man sieht ihm an, wie es ihm gefällt ;)