18.11.2012

Frühstücksfernsehen

Unser Essplatz in der Küche ist direkt am Fenster, mit Blick in Wald und Garten. Da sitzen wir morgens beim Frühstück und haben das beste Programm des Tages. Ich kann mich oft gar nicht trennen, so unterhaltsam ist das.
Manchmal ist es reine Glücksache unsere Besucher vor die Linse zu bekommen, entweder ist gerade die Kamera nicht zur Hand, es ist zu düster, zu nebelig, oder gerade das Fenster vom kochen angelaufen. 




Die letzten zwei Fotos sind  aus ziemlich großer Entfernung aufgenommen, da staune ich selbst ,das man noch was erkennen kann.



Kommentare:

Orsolina hat gesagt…

Solch einen Beobachtungposten gibt es auch bei uns, allerdings - wie schon erwähnt - ist dann meist kein Fotoapparat zur Hand.

Du hattest Glück und tolle Aufnahmen gemacht.

LG Biggi

Stempelhexe hat gesagt…

Schönen Besuch hast Du am Morgen, da macht der Tagesanfang doch gleich viel mehr Spaß.

LG
Ulla

maj. hat gesagt…

Das sind wunderbare Bilder, Uli!!!

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Ute,

was für wundervolle Aufnahmen.
Ich kann dich gut verstehen,
davon könnte ich mich auch nicht lösen.
Ich liebe solche Natur- u. Tieraufnahmen sehr gern.
Danke das du uns daran teilhaben lässt.
Liebe Grüße Silvi

Moni hat gesagt…

Huhu Uli,

tolle Aufnahmen......obwohl die Eichhörnchen ja meistens "Wiesel" *gg* flink sind.

Liebe Grüsse
Moni

Rosie hat gesagt…

Sehr schöne Aufnahmen sind das geworden, Uli

Paper Creations by Shirley hat gesagt…

Great photos ! That squirrel in the bird house is funny, good job catching it on camera ! Shirleyx

Ira Huberts hat gesagt…

Das kommt mir sehr bekannt vor Uli! Auch wir hatten die Küche mit Blick im Garten (aber jetzt haben wir dort unser 'Lebensraum' so zu sagen). Du hast ja aber tolle Bilder zu zeigen, wirklich wunderschön! LG, Ira x
irascreacorner.blogspot.nl

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Endlich schaffe ich es bei dir vorbei zuschauen. Du warst ja so fleißig in letzter Zeit liebe Uli. Sehr schöne Werke sind bei dir entstanden, ich bin begeistert……Ich kann nur ein ganz dickes Kompliment aussprechen.

Na und dein Besuch am frühen Morgen einfach goldig. Tolle aufnahmen sind das.

Ich wünsche dir einen schönen Samstag, sei ganz lieb gegrüßt von Andrea

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Oh, das sind ja tolle Aufnahmen. So ein Glück, dass du da gerade den Fotoapparat zur Hand hattest.

Ich wünsche dir ein schönes restliches Wochenende.
LG Carola

Sophie hat gesagt…

Herrliche Fotos.
Ich liebe diese kleinen Erlebnisse, wenn man in den Garten schaut und die Tiere beobachten kann.
Mir geht es da genauso, ich würde dann auch den lieben langen Tag weiter zuschauen.
Bei mir flitzen auch ab und zu die Eichhörnchen durch die Gegend, sowas Süßes. Und ein herrlicher riesiger Grünspecht kommt oft in den Garten.
Aber fotografieren klappt bei mir nicht. Alles zu weit weg.
Danke für die schönen Aufnahmen.

Anke hat gesagt…

Liebe Uli,

die Tierwelt ist doch immer wieder schön, tolle Aufnahmen sind Dir gelungen, ich mag solche Momente sehr gerne.

Wir haben nun allerdings die Eichhörnchen auf dem Dachboden, das gefällt mir nicht so, das ist immer ein Gerenne in der Nacht.

Herzliche Grüße
von Anke