18.02.2013

Erinnerungen

Nicht der geringste Kummer, den wir ertragen müssen,

wenn sie von uns gehen, diese wortlosen Freunde, ist,
dass sie so viele Jahre unseres
Lebens mit sich nehmen.

Doch wenn sie darin Wärme finden,

wer würde ihnen diese Jahre missgönnen, die sie über uns gewacht haben?

Und was immer sie mit sich nehmen, sei versichert, sie haben es verdient

John Galsworthy

Kommentare:

froebelsternchen Susi hat gesagt…

es tut mir leid Uli! knuddel!
ein schönes Gedicht!

SanDee1899 hat gesagt…

Liebes Friemelchen - ich hoffe es geht Dir gut?? Ich mache mir hier ein bischen Sorgen. Ich Drück dich ganz doll - und bin in Gedanken bei Dir ... hoffe bald von Dir zu hören!
LG SanDee

bastelcat hat gesagt…

Ein wunderschöner, ansprechender Spruch.

GLG ♥ Jutta

Sophie hat gesagt…

Ein schöner Spruch und ein wehmütiger Spruch.
Wenn ich das lese, bekomme ich ein ganz schweres Herz.
Es berührt mich sehr.

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Ach Uli, ich drücke dich ganz dolle und bin in Gedanken bei dir...

Wenn ich das lese wird es mir ganz schwer um mein Herz...ich würde dir so gerne Trost spenden...

Ganz liebe Grüße Andrea

Matz hat gesagt…

Es ist nicht nur der Kummer. Es ist der Schmerz, der so unendlich scheint und unbegreifbar. Es ist das Leben und der Tod, den wir nicht verwinden.
Es ist schwer und der Schmerz wird erst über die Jahre weniger.
Da machst du nix dran, da musst du durch. Es bleibt die Hoffnung auf einen neuen Frühling.
Und der kommt! Es braucht Zeit.
Liebe Grüße Matz

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Liebe Uli,
ich weiß dein Herz ist im Augenblick sehr schwer und dieses Gedicht unterstreicht deine momentanen Gefühle. Ich schicke dir einen ganz lieben Knuddel und bin in Gedanken bei dir. Es tut weh ein geliebtes Tier gehen zu lassen. Erinnerungen bleiben im Herzen bestehen. Liebe Grüße Silvi

Rosie hat gesagt…

Liebe Uli, ich weiß, dass es Dir nicht gut geht und ich drück Dich mal aus der Ferne. Es ist so schwer loszulassen, aber in der Erinnerung leben sie weiter.

Ganz liebe Grüße
Rosie

Bärbel hat gesagt…

Liebe Uli,
meine Gedanken sind bei dir in diesen schweren Stunden. Eine Lücke wird immer in euren Herzen bleiben und euer Liebling euch fehlen, die Erinnerungen an gemeinsame Stunden aber werden bleiben. Ich weiß, wovon ich schreibe, erinnert euch an liebenswerte Stunden und Erlebnisse.
Liebe Grüße.

Martina2801 hat gesagt…

Liebe Uli, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll....habe das soeben erst gelesen! Es tut mir so unendlich leid. Das ist schon sehr hart, ich weiß.....ich drücke Dich ganz feste.
Liebe Grüße MARTINA