01.07.2014

Blumensüchtig




Auch heute gibt es wieder nur Gartenfotos. Gerade jetzt, wo alles so toll blüht, nutze ich jeden schönen Tag um in der Erde zu wühlen, den Duft zu genießen, dem summen der Bienen zuzuhören.
Und immer gibt es etwas zu entdecken.

ein kleiner Ausschnitt vom großen Staudenbeet
                                                      
die Astilbe

Der Rittersporn ist inzwischen fast so groß wie ich und voll erblüht. 

 der Blutweiderich steht in den Startlöchern

Katzenminze
                                                                      
die Duftnessel "Blue Fortune" kurz vorm erblühen
                                        
 und auch die Palmlilie legt nun los


         so sah meine "Rozanne" aus, als wir sie gekauft haben
am 02.April

inzwischen

Besuch hatten wir auch im Garten. Bergmolche auf Landgang. Gleich 3 Stück fanden wir, als wir beim Randsteine setzen ein paar alte Steine entfernen mussten. Glücklicherweise hat der Spaten sie verschont, wir haben sie schnell wieder ausgesetzt.




 Und Matze möchte sich bei Euch bedanken
für die guten Wünsche. 
Ja unseren Jungen geht es besser, viel besser. Eigentlich möchte er schon wieder Bäume ausreißen bzw. ausgraben *gg*. 
Aber er hat noch Schonzeit ;0) .



So, das war es heute wieder von mir. 
Macht`s gut bis zum nächsten mal!



Kommentare:

Anke hat gesagt…

Liebe Uli,

ich freue mich so sehr über Deine Gartenbilder, Deine Stauden schauen herrlich aus. Du hast eine wunderbare Vielfalt, diese zauberhaften Blüten sind wunderschön.

Und der Storchschnabel Rozanne hat sich wunderbar entwickelt, sind diese blaue Blüten nicht ein Gedicht ?

Blumige Grüße
von Anke

Valerie-Jael hat gesagt…

Tolle Fotos, Dein Garten ist grossartig. Grüße an Matze und schön, dass er wieder fit ist. Die Blumen sind zur Zeit überall toll, es macht mit Spaß jeden Tag durch die Wiesen zu streifen, une meinen mini Balkon-Garten zu pflegen. GLG, Valerie

froebelsternchen Susi hat gesagt…

großartige Pflanzenbilder - himmlische Gartenimpressionen zeigst Du uns Uli!
Das ist schön zu hören dass es Matze besser geht!

sei lieb gegrüßt von
Susi

Willkommen auf meiner Kreativseite. hat gesagt…

Dein Garten ist eine richtige Idylle. Klar, dass sich da auch Matze wohlfühlt. Der guckt schon wieder so: Los spiel mit mir!

LG
Renate

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Ohhh, wie schön es bei euch blüht. Tolle Bilder zeigst du.
Schön, dass es Matze wieder besser geht.
LG Carola

Silvia(Barnie) hat gesagt…

Super dass es Matze wieder besser geht :)
Du hast scheinbar einen grünen Daumen - deine Pflanzen sehen toll aus.

Paper Creations by Shirley hat gesagt…

You have a beautiful garden and dog ! thanks for sharing photos, Shirleyx

Ira Huberts hat gesagt…

Wow, was für ein entzückender Garten hast du Uli, wirklich schön sowie deine Pflanzen ja aussehen! LG, Ira
Ira’s Crea Corner

Martina2801 hat gesagt…

Hallo liebe Uli, was Du für wunderschöne Pflanzen in Deinem Garten hast! Ist der Sommer nicht wundervoll? Von mir aus, könnte das ganze Jahr Sommer sein:-)
Oje, ich wusste gar nicht, dass Dein süßer Wuffi so einen schlimmen Hexenschuß hatte.....na, so wie es aussieht, fühlt er sich ja schon wieder besser. Vielen Dank für die wundervollen Impressionen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, meine Liebe!

Pia Rom hat gesagt…

Ach das ist ja ein Paradies! Soviele Farben und Formen, eine echte Pracht!! Ja und die süssen Molche erst! Schön, dass es dem Matze schon wieder besser geht ♥ Conny
Piaroms Art Journaling