03.08.2014

Eine erfrischende Leckerei

Kokos-Erdbeer-Creme




für 4 Portionen:

350 g Erdbeeren
2 EL Zucker
1 Spritzer Zitronensaft
1 Becher Schmand
250 g Magerquark
200 g Naturjogurt
2-3 EL Kokosflocken
½ Tüte Dr. Oetker Quarkfein Erdbeer


 Erdbeeren waschen und putzen, mit Zucker und Zitronensaft pürieren.

Schmand, Magerquark, Naturjogurt und Kokosflocken miteinander verrühren, Quarkfein-Erdbeer, zufügen und mit dem Schneebesen gut untermischen.
Anschließend schichtweise in Gläser füllen, mit einer Erdbeere, Minzblatt oder Schokoraspel verzieren. Gut durchkühlen!

Bei den hochsommerlichen Temperaturen gestern, habe ich gefrorene Erdbeeren genommen, nur leicht antauen lassen und dann püriert. So bleibt die Schichtcreme richtig kalt, ist unheimlich erfrischend und sooo lecker.




Kommentare:

Valerie-Jael hat gesagt…

Ich glaube ich komme vorbei um zu probieren....sieht total köstlich aus! GLG, Valerie

froebelsternchen Susi hat gesagt…

LECKER!!! klasse!

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Oh das sieht ja lecker aus und klingt auch so. Danke für das Rezept.

LG Carola

zirpeline hat gesagt…

WOW,schaut das lecker aus,bin richtig neidisch...
Von sowas kann ich hier im Geschäft nur träumen...

LG Marion

Sophie hat gesagt…

Hmm, ich kriege schon Appetit, das sieht sehr, sehr lecker aus und klingt auch mega-köstlich.
Aber sag mal:
Ist das nicht eine Menge wie für eine Fußballmannschaft?
Für mich allein wäre es zuviel, und meine Katzen mögen keine Erdbeeren :-)

Liebe Grüße

Silvia(Barnie) hat gesagt…

Yummy, ist noch was da ? Eine Portion für mich bitte :D

Ira Huberts hat gesagt…

Ich LIEBE Kokos, also vielen vielen Dank für diese herrliche Leckerei liebe Uli! Du hast bestimmt nichts mehr, oder? {grins} LG, Ira
Ira’s Crea Corner

Gerda S. hat gesagt…

Sieht das lecker aus! Gerade richtig bei den Temperaturen. Das Rezept ist schon notiert. Wir haben dieses Jahr viele Brombeeren und für morgen werde ich Dein Rezept ein wenig verändern. Mit Quarkfein Vanille und Brombeeren.
Lieben Gruß, Gerda

Martina2801 hat gesagt…

Hmmmh....das sieht ja köstlich aus, Uli! Ich liebe Kokos und ich liebe Erdbeeren.....also die perfekte Mischung für mich :-)

Stempelhexe hat gesagt…

Mhmmmmmmmmm Uli, das sieht aber lecker aus.

LG
Ulla

maria's knutselplezier hat gesagt…

It really looks delicious, I will soon make it and try it !!

Greetings
Maria